Soziales und gesellschaftliches Engagement

Regionales Engagement liegt uns am Herzen

Soziale Verantwortung für die Region und begeisterte Thüringer HC-Fans im Hause Schweizer haben uns zu diesem Engagement bewogen.

Die Frauen Handballmannschaft des Thüringer HC aus Bad Langensalza ist 7-facher deutscher Meister sowie 3-facher Pokalsieger und damit der erfolgreichste Frauenhandballverein Deutschlands seit der Wiedervereinigung.

Wir freuen uns, als regionaler Partner, den Frauen des Thüringer HC zur Seite zu stehen.

THC - Lydia JakubisovaGeschäftsführer Joachim & Karl Schweizer mit THC Spielerin Lydia Jakubisova

Weitere Informationen zum Thüringer HC unter https://www.thueringer-hc.de/.

Nicht wegsehen, sondern helfen

Dort, wo wir leben und arbeiten, haben wir seit jeher auch offene Augen für die Anliegen und Probleme unserer Region. Für uns ist solidarisches Handeln tätige Hilfe und eine gern ergriffene Möglichkeit, ein kleines Stück Verantwortung und Engagement zu leben. Wir unterstützen mit Sach- und Geldspenden die Arbeit zahlreicher gemeinnütziger Vereine in unserer Region. Traditionell unterstützt die Familie Schweizer sozial schwache und bedürftige Menschen über die Tafeln in Deutschland. Die Tafel ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die Lebensmittel an Bedürftige verteilt. Die Tafeln sind in Deutschland seit 1993 aktiv. Gut ein Drittel der Empfänger sind hier Kinder und Jugendliche.

Schweizer Sauerkonserven unterstützt Menschen in Not

Schweizer Sauerkonserven unterstützt den humedica e.V. mit großzügigen Sachspenden und fördert so die Arbeit und Hilfe in Katastrophengebieten weltweit.

Werden auch Sie zum humedicaner mit Ihrem Engagement in Deutschland oder der Welt.
So werden Sie zum humedicaner: www.humedica.org

Für Kinder ist die Situation in den Flüchtlingscamps besonders schwer: Es fehlt an Beschäftigungsmöglichkeiten und Perspektive.

Der humanica e.V. engagiert sich stark am Horn von Afrika, aber auch in langfristig angelegten Projekten etwa in Äthiopien, Brasilien oder Haiti.

Weitere Infos zur Arbeit des humedica e.V. finden Sie unter: www.humedica.org